Die VarioTek GmbH steht für Zuverlässigkeit, Professionalität und Innovation, wenn es um den Vertrieb geht. Im Bereich Vermarktung und Verkauf elektronischer Produkte sind wir Spezialisten und beliefern langjährig große renommierte Zwischenhändler und Großkunden.

Zur Stärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Aktuelle Stellenangebote

Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) für den Innendienst / Einkauf in Vollzeit (40 Std. / Wo)

 

Deine Aufgaben bei uns sind vielseitig und umfassen:

  • Eigenständige Betreuung der zugewiesenen Lieferanten
  • Lieferantenkommunikation, explizit die Bearbeitung von Bestellungen
  • Überprüfung der Produkte auf Marktfähigkeit und Konformität
  • Allgemeine administrative Aufgaben

 

Um diese Aufgaben erfolgreich zu bewältigen, erwarten wir von Dir:

  • Abgeschlossene kaufm. Ausbildung oder gleichwertige Qualifikation
  • Sicherer Umgang der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift
  • Eigenständigkeit und unternehmerisches Denken
  • Zuverlässiger Arbeitsstil verbunden mit Belastbarkeit und Flexibilität
  • Freundliche und verbindliche Kommunikation
  • Sicherer Umgang mit MS Office

 

Als Arbeitgeber bieten wir Dir:

  • Offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen
  • Freiraum für Eigeninitiative, verantwortungsvolle Aufgaben und Gestaltungsspielraum
  • Tätigkeit in einem dynamischen, motivierten und kollegialen Team
  • Einen Zuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge
  • Fahrrad-Leasing (Job Rad)
  • Vergünstigte Fitnessmitgliedschaft (Gympass)
  • Kostenlose Getränke und Obst
  • Einen modernen Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen und Markt mit Zukunft
  • international agierendes Team

 

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Du hast Fragen? Diese beantwortet Dir gerne Herr Sven Elvert: +49 173 6647833

 

Für eine vollständige Bewerbung reicht uns zunächst dein Lebenslauf. Diesen kannst Du ganz einfach zusammen mit deinen Gehaltsvorstellungen an bewerbung@variotek.com senden.

Buchhalter/in, Finanzbuchhalter/in (m/w/d)

(Vollzeit/Teilzeit)

 

Deine Aufgaben bei uns sind vielseitig und umfassen:

  • Kontierung und Verbuchung der laufenden Geschäftsvorfälle (SAP B1/ DATEV)
  • Vorbereitende Abschlussbuchungen (SAP B1/ DATEV) für den Steuerberater
  • Zahlungsverkehr mit Anbindung an Konten
  • Mahnwesen
  • Korrespondenz mit Kunden und Lieferanten
  • Alleinige Zuständigkeit für die Buchhaltung des Unternehmens
  • Allgemeine organisatorische Aufgaben

 

Um diese Aufgaben erfolgreich zu bewältigen, erwarten wir von Dir:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Fundierte Berufserfahrung in der Buchhaltung / Finanzbuchhaltung
  • sicherer Umgang mit MS Office
  • Selbstständige und systematische Arbeitsweise
  • Freundliche und verbindliche Kommunikation

 

Als Arbeitgeber bieten wir Dir:

  • Offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen
  • Freiraum für Eigeninitiative, verantwortungsvolle Aufgaben und Gestaltungsspielraum
  • Tätigkeit in einem dynamischen, motivierten und kollegialen Team
  • Einen Zuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge
  • Vergünstigter Gympass Zugang
  • Fahrrad-Leasing (Job Rad)
  • Kostenlose Getränke und Obst
  • Einen modernen Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen und Markt mit Zukunft
  • International agierendes Team

 

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Du hast Fragen? Diese beantwortet Dir gerne Herr Sven Elvert: +49 173 6647833

 

Für eine vollständige Bewerbung reicht uns zunächst dein Lebenslauf. Diesen kannst Du ganz einfach zusammen mit deinen Gehaltsvorstellungen an bewerbung@variotek.com senden.

Du denkst, dass Du zu uns passt und unser Team bereicherst? Dann schick uns doch eine Initiativbewerbung, am besten per Mail an: bewerbung@variotek.com